Rezensionen zu: 25 Felder Bilder-Bingo Obst und Gemüse

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Dienstag, 16. Januar 2018
    Rezension:
    Ich begrüße die Idee jetzt auch Bingo-Spiele mit Bildern für Senioren anzubieten. Wir haben in der Vergangenheit auch schon derartige Aktivierungen selbst erstellt, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Teilnehmer, insbesondere bei ausgeprägterer Demenz die vielen Bilder (25 pro Karte)nicht erfassen können.
    Wir haben daher Bingokarten mit 9 bzw. 16 Feldern ausgearbeitet, um den möglichen Teilnehmerkreis zu erweitern. Diese Bingo-Spiele kamen gut an und konnten auch von Personen mitgespielt werden, die unterschiedliche kognitive Fähigkeiten haben.
    Diese Anregung trifft u.E. ebenso auf die Begriffe Bingo zu!
    Artikel:
    25 Felder Bilder-Bingo Obst und Gemüse