Anleitung zum Download der als PDF bestellten Aktivierungen für Senioren


Sofortiger Download mit PayPal:

Nachdem die PayPal-Zahlung für Ihre Bestellung von Aktivierungen als PDF zum Download erfolgt oder die Bestellung als Stammkunde von aktivierungen.de abgeschlossen ist, können Sie die bestellten PDF-Dateien sofort und ohne Wartezeit von Ihrem Kundenkonto aus herunterladen.

 

Download der als PDF gekauften Aktivierungen in Ihrem Kundenkonto:

Die bei aktivierungen.de als PDF zum Download gekauften Aktivierungen werden nicht per E-Mail versendet, sondern Sie müssen die PDF-Dateien selbst in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Dies hat den großen Vorteil, dass Sie nicht auf eine E-Mail-Bestätigung oder den E-Mail-Versand der Aktivierungen warten müssen, sondern die Aktivierungen sofort herunterladen, ausdrucken und verwenden können.
 
Wenn Sie kein Stammkunde sind, kein PayPal-Konto haben und die PDF-Dateien per „individuell vereinbarter Zahlungsweise“ bezahlen wollen, werden die Downloads erst dann freigeschaltet, wenn Sie mit uns am Telefon die Zahlungsweise besprochen haben. Wenn Sie aber unmittelbar nach Ihrer Bestellung bei uns anrufen, dauert die Freischaltung der Downloads nur wenige Minuten. Lediglich in Ausnahmefällen und bei einer Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände dauert die Freischaltung der Downloads einen ganzen Tag oder länger.

Alle bestellten Downloads stehen für 15 Tage oder 5 Jahre (je nachdem welche Option Sie bestellt haben) in Ihrem persönlichen Kundenbereich zum Download bereit.


 

So einfach erhalten Sie die bestellten Downloads:

Auf jeder Webseite von aktivierungen.de befindet sich am obersten Bildschirmrand eine schmale, hellgraue Leiste. In dieser Leiste wird ungefähr in der Mitte des Bildschirms in dunkelgrauer Schrift die Schaltfläche „Kundenlogin“ angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger über die Schaltfläche bewegen, wird die Schaltfläche etwas dunkler und der Text wird schwarz.
 
Zum Login in Ihr Kundenkonto klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche „Kundenlogin“ und geben Sie in dem sich daraufhin öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein (die E-Mail-Adresse und das Passwort haben Sie bereits bei der Anlage Ihres Kundenkontos bzw. während der Bestellung vergeben). Um die Anmeldung abzuschließen müssen Sie jetzt nur noch mit der Maus auf die blaue Schaltfläche „ANMELDEN“ klicken.
 
Jetzt steht in der grauen Leiste am oberen Bildschirmrand nicht mehr „Kundenlogin“, sondern Ihr eigener Vor- und Nachname. Wenn Sie jetzt mit der linken Maustaste auf Ihren Namen klicken öffnet sich wieder ein kleines Menü; dort klicken Sie bitte in der 2. Zeile mit der linken Maustaste auf „Ihr Konto“. Die sich nun öffnende Seite heißt Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich herzlich willkommen. Auf dieser Seite können Sie u.a. auch Ihre persönlichen Daten und Adressen ändern und Sie finden im unteren Bereich der Seite den Abschnitt „Meine Bestellungen“. Dort werden nochmals die wesentlichen Details zu Ihren letzten Bestellungen angezeigt.
 
Rechts vom jeweils angegebenen Einzel-Preis der Aktivierung steht der Titel der PDF-Datei in blauer Schrift, die beim Überfahren mit dem Mauszeiger schwarz und unterstrichen dargestellt wird. Unter dem Titel jeder Aktivierung wird die Anzahl der noch verfügbaren Download-Versuche sowie das Datum, an dem der Download inaktiviert wird, angegeben.
 
Unter der Angabe der noch verfügbaren Download-Versuche befindet sich ein grauer Button mit der Aufschrift „DOWNLOAD“. Wenn Sie jetzt mit der linken Maustaste auf die graue Schaltfläche „DOWNLOAD“ klicken, öffnet sich die Aktivierung als PDF in einem neuen Fenster. Gegebenenfalls frägt Sie Ihr Internetbrowser – je nach individueller Benutzer-Einstellungen – ob das PDF im installierten Anzeigeprogramm für PDF-Dateien (dies ist i.d.R. der Adobe Reader) geöffnet werden soll oder ob die Datei auf Ihrer Festplatte gespeichert werden soll.
 
An dieser Stelle können Sie entweder das PDF öffnen und mit den Befehlen im Menü des jeweiligen PDF-Readers die Aktivierung drucken und auf Ihrer Festplatte speichern oder die PDF-Datei zuerst auf Ihrer Festplatte speichern und dann erst drucken. Wenn die PDF-Datei der jeweiligen Aktivierung sehr groß ist (meist wenn die Datei größer als 5 MB ist) empfiehlt es sich, um den Speicher Ihres Computers weniger zu beanspruchen und dadurch einen wirklich einwandfreien, scharfen, kontrastreichen, farbechten und vollständigen Ausdruck der Aktivierung zu erhalten, die PDF-Datei ZUERST auf Ihrer Festplatte zu speichern und erst nach dem Speichern die Aktivierung von der Festplatte Ihres Computers aus zu öffnen.
 
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf die graue Schaltfläche mit der Aufschrift „ANZEIGEN“ klicken, öffnet sich NICHT das PDF der Aktivierung, sondern es werden nur weitere Details dieser Bestellung wie z.B. Rechnungs- und Versandadresse, Status der Bestellung, etc. … angezeigt! Wenn Sie die Aktivierung als PDF öffnen möchten, müssen Sie auf die Schaltfläche „DOWNLOAD“ oder auf den Namen der Aktivierung klicken.


 

Kompetente telefonische Hilfe bei Problemen:

Wenn Sie entgegen unserer Erwartung doch Probleme beim Download der Aktivierungen, bei der Anlage bzw. beim Login in Ihr Kundenkonto oder bei speziellen und besonders individuellen Einstellungen Probleme haben – oder einfach irgendwo nicht mehr weiterkommen, können Sie uns jederzeit (besonders auch am späteren Nachmittag oder in den Abendstunden!) auf unserem (deutschen) Festnetz-Telefon unter der Telefonnummer 08020 - 904 1688 anrufen!

Gerne nehmen wir Sie dann „an die Hand" und führen die nötigen Schritte und Einstellungen mit Ihnen gemeinsam am Telefon durch, d.h. Sie sitzen an Ihrem Computer und wir beschreiben Ihnen am Telefon, wie die aktuelle Seite aussehen sollte, wo Sie welche Angaben machen müssen und wann Sie mit der Maus auf welche Schaltfläche klicken müssen.

Meistens gelingt es dann ganz gut zusammen und „mit vereinten Kräften" die Downloads erfolgreich herunterzuladen, eine widerspenstige Passwort-Änderung zu absolvieren oder irgendwelche seltenen oder speziellen Einstellungen in Ihrem Kundenkonto vorzunehmen. Und darauf haben Sie unser Wort!