Ideen für den Fasching mit Senioren und Beschäftigungsideen an den Faschingstagen

Am 11.11. und 11:11 Uhr beginnt ja bekanntlich der Fasching. Oft auch als 5. Jahreszeit benannt geht es mit dem Faschingstreiben aber erst nach Weihnachten los, dann finden vermehrt Faschingsveranstaltungen wie z.B. Faschingsbälle und Tanzbälle statt.

Der Faschingshöhepunkt beginnt mit dem Weiberfasching am unsinnigen Donnerstag. Bis Faschingssonntag, Rosenmontag und Faschingsdienstag finden viele Veranstaltungen statt. Am Aschermittwoch gibt es kein Faschingstreiben mehr.

Besonders auch in vielen Einrichtungen wie Altenheimen, Pflegeheimen, Seniorenheimen, Seniorenresidenzen finden hausinterne Faschingstreiben statt. Meist sind die Senioren bei diesen Faschingsbällen mit Feuereifer und bester Stimmung mit dabei.

Beschäftigungsideen für die Faschingstage finden Sie in dieser Kategorie.
 
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)