Häufige Fragen zum Versand des Materials zur Seniorenbeschäftigung

Fragen zum Thema Versand des bestellten Materials zur Seniorenbeschäftigung bei aktivierungen.de
 

  1. Ich habe Aktivierungen als PDF gekauft. Wie werden diese versendet?
  2. Ab welchem Bestellwert werden die Aktivierungen versandkostenfrei versendet?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten?
  4. Ich wohne in Ihrer Nähe. Haben Sie einen Laden in dem ich mir die Aktivierungen ansehen und dann gleich mitnehmen kann?
  5. Wie werden die Drucke der Aktivierungen versendet?
  6. Können meine Nachbarn auch die Lieferung mit den gedruckten Aktivierungen annehmen?
  7. Liefern Sie auch an eine Packstation?
  8. Warum haben Sie so "unrunde" Versandkosten, z.B. 1,79€ für eine Bestellung unter 500 Gramm?
  9. Was passiert, wenn ich bei der Zustellung der Aktivierungen nicht daheim bin?
  10. Ist eine Lieferung per Express möglich?
  11. Was mache ich, wenn die bestellte Ware nicht ankommt?
  12. Wohin liefern Sie?
  13. Sind alle Artikel auf Lager oder muss ich mit Nachlieferungen rechnen?
  14. Ihre Aktivierungen bestehen ja meist aus mehreren Seiten; wie verpacken Sie die Aktivierungen, damit nichts durcheinandergerät?

1. Ich habe Aktivierungen als PDF gekauft. Wie werden diese versendet?
Die Aktivierungen, die Sie als PDF gekauft haben, werden von uns nicht versendet sondern als Download bereitgestellt. Die Aktivierungen als PDF können in wenigen Schritten auch von weniger versierten Usern unkompliziert heruntergeladen werden. Nach dem Login in Ihr Kundenkonto werden alle PDFs die Sie herunterladen können, übersichtlich aufgeführt.

2. Ab welchem Bestellwert werden die Aktivierungen versandkostenfrei versendet?
Ab einem Warenwert von 35,- € (Bestellsumme ohne Versandkosten) versenden wir nach Deutschland versandkostenfrei. Hier können Sie die Seite mit den Versandkosten aufrufen.

3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind gewichtsabhängig und betragen meistens 1,79 €, bei mehreren Aktivierungen mit vielen Seiten auch mal 2,98 €. Ab 35,- Euro Warenwert liefern wir in Deutschland versandkostenfrei. Hier können Sie die Seite mit den Versandkosten aufrufen.

4. Ich wohne in Ihrer Nähe. Haben Sie einen Laden in dem ich mir die Aktivierungen ansehen und dann gleich mitnehmen kann?
Nein, wir haben keinen Laden. Wir haben nur ein Büro, einen Produktionsraum und ein Lager. In der Regel können Sie nicht zu uns kommen. Bei größeren Bestellungen ist das aber sicher nach Voranmeldung auch möglich, nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu uns auf.

5. Wie werden die Drucke der Aktivierungen versendet?
In den meisten Fällen, d.h. bei Bestellungen unter 70,- € versenden wir die Aktivierungen als Brief mit der Deutschen Post. Das ist eine sehr schnelle Versandart, denn die Briefe werden i.d.R. am Folgetag unseres Einwurfs in den Briefkasten des Kunden zugestellt. Vorteil ist auch dass Sie kein Paket annehmen oder extra irgendwo abholen müssen.

6. Können meine Nachbarn auch die Lieferung mit den gedruckten Aktivierungen annehmen?
Durch die Versendung als Brief werden die Aktivierungen vom Briefträger in Ihren Briefkasten eingeworfen. Eine Paketannahme z.B. durch Nachbarn ist nicht nötig.

7. Liefern Sie auch an eine Packstation?
Nein, Briefe können nicht an eine Packstation gesendet werden. Da kein Paket kommt sondern der Brief Ihnen mit der normalen Tagespost zugestellt wird, ist auch keine Lieferung an eine Packstation nötig.

8. Warum haben Sie so "unrunde" Versandkosten, z.B. 1,79€ für eine Bestellung unter 500 Gramm?              
Wir berechnen für den Versand nur die tatsächlich angefallenen Kosten und machen damit keinen Gewinn. Daher stellen wir Ihnen auch nur die "unrunden" Versandkosten in Rechnung.
So berechnen wir die Versandkosten:
Briefmarke:
1,45 Euro
Mehrwertsteuer auf den Wert der Briefmarke
27 Cent
Verpackung
0,7 Cent, also weniger als 1 Cent (!)
----------------------------------------------------------------------------------
Summe: 1,79 Euro
              
 
Mit einer Verpackungspauschale von 0,07 Euro, also weniger als 1 Cent ist es offensichtlich, dass wir mit den Versandkosten in Höhe von 1,79 Euro definitiv nichts verdienen! Da ein Verdienst auf Versandkosten unseres Erachtens ohnehin nicht fair ist, halten wir an diesen knapp kalkulierten Versandkosten fest! Die gleiche Berechnung findet sich bei den Versandkosten in Höhe von 2,98 Euro und den Versandkosten von 4,77 Euro.

9. Was passiert, wenn ich bei der Zustellung der Aktivierungen nicht daheim bin?
Die Aktivierungen werden als Brief zugestellt, d.h. in den Briefkasten geworfen. Dazu müssen Sie nicht Zuhause sein. Je nach Größe Ihres Briefkastens und der Gepflogenheiten vor Ort stellt der Briefträger den Brief mit Ihren Aktivierungen auch neben den Briefkasten.

10. Ist eine Lieferung per Express möglich?
Grundsätzlich benötigt der Versand als Brief in 95% der Fälle nur einen halben Tag. Evtl. können wir den Versand Ihrer Bestellung noch vorziehen da wir nicht jeden Tag versenden. Wenn es schnell gehen muss, rufen Sie uns einfach unter 08020 - 904 1688 an, dann können wir Ihnen sagen, wann Ihre Aktivierungen zur Post gehen oder ob wir sie noch vorziehen können.

11. Was mache ich, wenn die bestellte Ware nicht ankommt?
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Brief nicht oder nicht pünktlich zugestellt wird und dann Wochen später doch noch kommt oder zurückkommt. Bitte rufen Sie uns unter 08020 - 904 1688 an wenn Ihr Brief nicht spätestens 5 Tage nach dem Versand bei Ihnen eingetroffen ist. Dann können wir individuell den Verbleib Ihrer Sendung prüfen und finden sicherlich eine Lösung die auch zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen wird. Sie erhalten eine Mail wenn der Brief mit Ihrer Bestellung unser Lager verlassen hat.

12. Wohin liefern Sie?
Wir liefern in die ganze EU und auch weltweit. Sollte Ihr Wohnort außerhalb der EU sein melden Sie sich bitte vor der Bestellung bei uns. Besonders bei weltweiten Bestellungen ist der Versand der Aktivierungen als PDF von Vorteil, PDF´s können auf der ganzen Welt geöffnet und gedruckt werden.

13. Sind alle Artikel auf Lager oder muss ich mit Nachlieferungen rechnen?
Grundsätzlich haben wir alle Aktivierungen auf Lager. In seltenen Fällen kann es bei unerwartet starker Nachfrage sein, dass wir die Produktion nicht schaffen, dann erhalten Sie - natürlich kostenlos - eine Nachsendung in den nächsten Tagen.

14. Ihre Aktivierungen bestehen ja meist aus mehreren Seiten; wie verpacken Sie die Aktivierungen, damit nichts durcheinandergerät?
Alle Seiten der Aktivierung werden zusammen in einem Adhäsionsverschlussbeutel (wiederverschließbarer, durchsichtiger Kunststoffbeutel) verpackt. Sie erhalten folglich jede bestellte Aktivierung in einem separaten Beutel, so kann auch bei umfangreichen Bestellungen nichts durcheinandergeraten.